Viele zufriedene Patienten bewerten die orthopädische Praxis Drescher + Guderian, was auch nicht weiter verwundert. Schließlich bieten die Orthopäden eine Rundumversorgung im Bereich der Orthopädie. Und das Wichtigste: Die Ärzte legen größten Wert auf schonende Behandlungsmethoden.

Das sind die Ärzte

Dr. Hubertus Drescher hat seine Approbation als Arzt im Juni 1985 erworben und war anschließend etwa ein Jahr in Warendorf an der Bundeswehrsportschule als Stabsarzt tätig. Nach einigen weiteren Stationen, etwa im Franziskus-Hospital in Münster als Assistenzarzt, hat er im Juli 1994 die orthopädische Praxis übernommen und ein eigenes OP-Zentrum gegründet. Darüber hinaus er im Bruder-Klaus-Krankenhaus Konziliararzt und an der Fontana Klinik leitender Arzt. Die Praxis führt er zusammen mit Dr. Guderian seit 2003 als Gemeinschaftspraxis.

Dr. Hilmar Guderian hat seine Approbation als Arzt in Hamburg im Juni 1995 erworben und war anschließend im Breisacher Rosmann-Krankenhaus in der Chirurgie und der Unfallchirurgie tätig. Parallel hat er sich zum Notfallmediziner weitergebildet. Nach einigen weiteren Stationen, etwa in Bad Brahmstedt, führt er seit 2003 die Gemeinschaftspraxis mit seinem Kollegen.

Die Behandlungen

Die Patienten bekommen bei ihren Orthopäden in Freiburg gewissermaßen ein medizinisches Rundum-Paket. Im Fokus steht dabei zunächst einmal natürlich eine umfassende Beratung und Betreuung sowie eine Diagnostik nach modernsten Methoden. In der Behandlung nutzen die beiden Orthopäden nicht nur das komplette Spektrum an konservativen Therapiemöglichkeiten, sondern insbesondere auch minimalinvasive Operationen. Hierbei handelt es sich um Eingriffe, bei welchen die Patienten keine allzu großen Folgen spüren.

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt der orthopädischen Praxis liegt in der erhaltenden und der ersetzenden Gelenkchirurgie. Neben Umstellungsoperationen werden vor allem offene Sehnenrekonstruktionen und die Endprothetik an Gelenken durchgeführt.

Patienten, die sich im Vorfeld oder nach dem Gespräch mit dem Arzt umfassender informieren wollen, finden auf der Homepage der Gemeinschaftspraxis viele aktuelle Themen und wissenswerte Hintergrundinformationen. Sie gehen also bestens informiert in das Gespräch mit dem Arzt.

Quelle: https://www.drescher-guderian.de/